Über Mediaris

Die Mediaris AG ist eine unabhängige Klein-KMU, die je nach Bedarf ein bis drei Personen beschäftigt. Unser Motto lautet seit jeher: Sinnvolle Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes, ist das beste, was es gibt.

Der Ursprung der Firma geht auf das Jahr 1978 zurück. Damals gründete der Musiker und heutige Geschäftsführer Jürg Gerster die Casa de Guitarras als Verkaufsgeschäft für Musikinstrumente, Zubehör und Musikalien. Um die Organisation der vermieteten Instrumente zu optimieren, beschäftigte er sich mit Programmierung (damals noch mit dBase). Daraus entstand der Wunsch nach Einbindung moderner IT-Mittel in die Geschäftsabläufe, worauf er eine Ausbildung in Webdesign absolvierte und sich in der Folge mit Vergnügen und Erfolg mit HTML, ASP, PHP und JavaScript herumschlug.

Im Laufe der Jahre wurde der Firma ein kleines Tonaufnahmestudio angegliedert, das jedoch heute nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Im Jahre 2001 wurde das Verkaufsgeschäft geschlossen, und der Schwerpunkt der Tätigkeit der Firma verlagerte sich auf das Erstellen von Websites und zunehmend auf den Betrieb der Webshops und auf den Online-Handel.

Die Welt verändert sich jeden Tag, immer wieder. Wir tun unsere Arbeit mit Enthusiasmus und Verstand.

Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können.
Johann Wolfgang von Goethe